Sie sind hier: Startseite » Tipps, Tricks » Excel

Tipps, Tricks, Hilfen zu Excel

Excel 2007: Nettoarbeitstage berechnen Gibt die Anzahl der Arbeitstage in einem Zeitintervall zurück. Nicht zu den Arbeitstagen gezählt werden Wochenenden sowie die Tage, die als Ferien (Feiertage) angegeben sind. Mit der Funktion NETT...

Excel: heutige Datum per Hotkey einfügen Sie möchten in Excel in einer Zelle das heutige Datum einfügen. In Excel gibt es dafür eine Tastenkombination. Gehen Sie mit dem Cursor in die gewünschte Zelle und drücken Sie...

Excel: Wochentag berechnen Sie haben eine Excel-Liste und möchten zum Beispiel aus einem Datum den Wochentag extrahieren. Klicken sie in die Zelle A1 und geben sie dort den 10.03.1966 ein.

Excel: aktuelles Datum anzeigen Sie möchten in einer bestimmten Zelle immer das heutige Datum anzeigen.Geben Sie einfach in die entsprechende Zelle die Funktion ...

Excel: Spalteninhalte aufteilen Es kommt häufig vor, dass einzelne Zellen einer Spalte mehrere Wörter oder Werte enthalten, die dort durch Leerzeichen, Kommata oder Tabulatoren getrennt eingetragen sind. Um einzelne Einträge je...

Excel: Ändern der Farbpalette für Arbeitsmappen In diesem Artikel wird schrittweise beschrieben, wie für Blattregister, Schriftarten, Diagramme und Zellen die Farbpalette geändert werden kann. Ändern der Farbpalette Excel-Arbeitsmappen besitzen...

Tipps, Tricks

Access Excel Internet Outlook Powerpoint Windows Word

Suchen nach

Allgemein